Main area
.

Unser Helmi im Podcast

zurück

Im Podcast "Hallo Purkersdorf" wird der älteste noch aktive Fahrschullehrer Europas, Helmut Unterberger, vorgestellt. Es wird über seinen Werdegang als Fahrschullehrer gesprochen und wie er es geschafft hat, so viele Menschen zu unterrichten.

(Quelle: Hallo-Purkersdorf.at, Michael Köck)

Es wird betont, dass er von vielen Menschen in Purkersdorf sehr geschätzt wird und als ruhender Pol gilt. Aussagen von ehemaligen Schülerinnen und Schülern über seine Fähigkeiten als LKW-Fahrer und seine Hilfe bei der Prüfung erwähnt. Helmut Unterberger erzählt Anekdoten über Schülerinnen und Schüler und er trotzdem alle durch die Fahrprüfung gebracht hat. Sein Fachwissen ist groß und dieses gibt er im Unterricht gerne weiter. Zum Schluss äußert er den Wunsch, noch weitere 20 Jahre in der Fahrschule arbeiten zu können.

Unser Helmi im Podcast

zurück